Geschenkbuch

All, Corporate Book

„Brainstroming“ ist ein Geschenkbuch, das speziell für die Unternehmenskommunikation entstand. Ein ungewöhnliches Präsent für Kunden oder Mitarbeiter, denn einzelne Innenseiten – etwa das persönliche Vorwort – sind individualisierbar. Also: ein Firmenpräsent in Maßarbeit. „Brainstorming“ gefiel aber nicht nur Unternehmen, sondern auch dem Pattloch Verlag so gut, dass dieser den humorvollen Bildband kurzerhand in sein Buchhandelsprogramm aufnahm.

Das Geschenkbuch setzt unsere moderne Geschäftssprache mit ihren ganzen Anglizismen bildreich – und mit einem Augenzwinkern – in Szene. So treffen sich die „Business-Class“ und die „Message“ zum großen „Get-together“. Der Reiz entsteht durch einen Bruch von Bild- und Wortsprache. Denn dann, wenn der Betrachter nicht das bekommt, was er erwartet, entsteht Aufmerksamkeit.