„mediaVAward“ für pfeffer

All, Corporate Publishing

„And the winner is …“ hieß es Anfang April in Köln. Mit dem erstmals ausgelobten „mediaVAward“ ehrte das Fachmagazin Verbändereport „herausragende Kommuni­kationsprojekte“ von Verbänden und Organisationen. Das Gewürzmagazin pfeffer gehörte zu den Preisträgern und erhielt einen Sonderpreis der Jury. Der Laudator Michael Jansen würdigte die „tolle Leistung bei kleinem Budget“ und die „gut gemachte, exzellente Kommunikation“. „Wir haben in der Jury das Herzblut für ihre Produkte pochen hören“, hieß es weiter. Mit zwei Ausgaben pro Jahr erscheint pfeffer, das Magazin des Fachverbandes der Gewürz­industrie, seit 2007. Die Printauflage liegt bei knapp 20.000 Exemplaren, ein E-Journal (App Store) kommt hinzu. Zudem schaffte es pfeffer – mit Wettbewerbern wie dem Deutschen Architektenblatt oder Bildungsmagazin der Deutschen Telekom Stiftung – auf die Shortlist für die „Beste Verbands­zeit­schrift“. Der mediaVAward wurde in insgesamt elf Kategorien vergeben.